Public Relations: Was kann Public Relations bewirken?

Ein gutes Unternehmensimage ist gerade in Zeiten der Digitalisierung ohne eine professionelle Unternehmenskommunikation, Public Relations oder Öffentlichkeitsarbeit nicht denkbar.

Was kann die KEHKOM für Sie tun?

  • Wir setzen Ihr Unternehmen in Szene durch den richtigen Content, digital und analog.
  • Wir bringen Ihre Botschaften auf den Punkt, sodass sie von Ihren Mitarbeitern verstanden werden, online und offline.
  • Wir stärken Ihre Arbeitgebermarke durch eine wirkungsvolle Arbeitgeberkommunikation, regional und überregional.

3 Projektbeispiele

Relaunch einer Website

Margrit Kehmeier führte für ein Unternehmen aus der Beratungsbranche einen Relaunch der Website durch und richtete ein Content Management System für die ständigen Aktualisierung der redaktionellen Inhalte gemeinsam mit der IT Abteilung des Unternehmens ein. Sie war verantwortlich für die permanente redaktionelle Anpassung der Website und gab vierteljährlich ein Online-Journal heraus.

Aufbau von Pressearbeit

Margrit Kehmeier entwickelte für ein mittelständisches Unternehmen ein PR-Konzept. Im Zentrum stand der Auf- und Ausbau der Pressearbeit und die Einführung eines Themenmanagements. In kurzer Zeit gelang es, die geeigneten Themen zu identifizieren, sie journalistisch so aufzubereiten, dass Journalisten für die Themen gewonnen wurden und das unbekannte Unternehmen sich noch heute in der führenden deutschen Wirtschaftspresse wiederfindet. In der Zwischenzeit wurde im Unternehmen eine Pressestelle mit Fachpersonal eingerichtet, den Prozess hat Margrit Kehmeier ebenfalls begleitet.

TV-Auftritte

KEHKOM bringt immer wieder Kunden mit Journalisten zusammen.  Titelseiten in der Wirtschaftspresse, TV-Auftritte in der Tagesschau oder bei der Talkshow „hart aber fair“ gehören zu den Arbeitsproben. Voraussetzung dafür ist ein gut aufbereites Thema, das den Leser, Hörer oder Zuschauer interessiert.

Das zeichnet KEHKOM aus

  • praxistaugliche PR- und Kommunikationskonzepte
  • professionelle Umsetzung interner und externer Unternehmenskommunikation, online und offline
  • bildhafte Sprache, präzise Formulierungen
  • nachvollziehbares Monitoring
  • vertrauensvolle Zusammenarbeit bei der Implementierung von Kommunikationsstrukturen und -prozessen in den Unternehmen
  • professionell betreute Medienkontakte bis hin zu selbständig arbeitenden Pressebüro
  • Mediencoaching für Führungskräfte
  • Coaching beim Aufbau von Presseabteilungen und der Betreuung interner Kommunikation von HR Abteilungen
  • Netzwerk mit kompetenten Partnern

Neugierig geworden? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.